top of page

FAQ

  • Wo werden die Produkte hergestellt?
    Unsere Produkte werden in einem Labor in Berlin in Handarbeit hergestellt.
  • Sind die Balms wirklich komplett natürlich?
    Ja! Unsere Balms sind so natürlich wie deine Haut. Ohne Duftstoffe, Farbstoffe, Silikone, Mikroplastik, Mineralöl, Parabene oder PEG.
  • Warum ist kein Wasser in euren Balms?
    Cremes sind eine Mischung aus Ölen, Wasser und Emulgatoren, welche das Wasser mit dem Öl verbinden. Somit wird die Rückfettung der Haut angeregt und sie wird gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Das Wasser ist jedoch der Grund, warum Cremes auch Konservierungsstoffe, Stabilisatoren und andere synthetische Zusätze enthalten, welche deiner Haut keinen Nährwert bieten. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen in unseren Balms auf Wasser zu verzichten, denn somit kommen sie auch ohne Konservierungsstoffe oder sonstige Zusätze aus. Falls deine Haut zusätzliche Feuchtigkeit benötigt, benetze sie einfach vor dem eincremen mit Wasser (z.B. Leitungs- oder Pflanzenwasser). Auf diese Weise wird das Wasser auf deiner Haut eingeschlossen.
  • Sind die Produkte vegan?
    Unsere Produkte sind 100% vegan.
  • Wurden die Produkte an Tieren getestet?
    Nein.
  • Wie lange halten die PONDI Balms?
    Unsere Balms halten nach der Öffnung 12 Monate. Das Haltbarkeitsdatum ohne Öffnung steht auf dem Tiegel.
  • Sind die Balms für empfindliche Haut geeignet?
    Die Balms sind für empfindliche Haut geeignet. Wir empfehlen vor der erstmaligen Benutzung jedoch einen sogenannten Patch Test durchzuführen: Trage dafür eine kleine Menge des Balms auf einer unauffälligen Hautpartie, z.B. auf dem Unterarm, auf. Falls sich nach 24 Stunden keine unerwünschte Reaktion auf deiner Haut zeigt, kannst du den Balm normal verwenden.
  • Enthalten die Balms ätherische Öle?
    Ja, in unseren Balms verwenden wir ätherisches Blutorangenöl und Lavendelöl.
  • Wann kommt meine Bestellung?
    In der Regel kommt deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen bei dir an. In manchen Zeiten kann die Lieferung aufgrund hoher Aufkommen bei uns oder den Paketdiensten länger dauern.
  • Wieviel kostet der Versand?
    Versandkosten Deutschlands - 4,30 Euro, ins EU-Ausland 5 €. Ab einem Bestellwert von 50 Euro ist der Versand kostenfrei.
  • In welche Länder liefern wir?
    Deutschland, Schweiz und EU-Ausland. Für alle weiteren Länder schreib uns gerne eine Mail an hey@hallo-pondi.de, im Falle sind die Versandkosten hier etwas höher.
  • Es gab ein Problem bei meiner Bestellung
    Bei Problemen oder Fragen kontaktiere uns bitte unter hey@hallo-pondi.de oder +49 (0) 30 35526252
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    Falls du deine Bestellung stornieren möchtest, schreibe einfach eine Mail an unseren Kundenservice hey@hallo-pondi.de oder rufe uns an unter +49 (0) 30 35526252. Falls dein Paket noch nicht versendet wurde, können wir deine Bestellung stornieren. Falls es bereits versendet wurde, kannst du das deine Bestellung nach erhalt zurücksenden.
  • Kann ich mein geöffnetes Produkt zurückgeben?
    Falls du den Balm nicht verträgst, kannst du ihn selbstverständlich zurücksenden. Schreibe uns in diesem Fall einfach eine Mail hey@hallo-pondi.de oder rufe uns an unter +49 (0) 30 35526252.
  • Zahlungsmethoden
    Du kannst online mit den meisten gängigen Kredit- und Debitkarten bezahlen (Visa, Mastercard, American Express etc.). Weiterhin kannst du mit Paypal, Giropay, Sofort-Zahlung und Apple Pay bezahlen.
bottom of page